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Wie erkennt man eine eingefrorene Schwangerschaft und was ist als nächstes zu tun
Wie erkennt man eine eingefrorene Schwangerschaft und was ist als nächstes zu tun
Anonim

Es kann jederzeit für bis zu 20 Wochen erscheinen.

Wie erkennt man eine eingefrorene Schwangerschaft und was ist als nächstes zu tun
Wie erkennt man eine eingefrorene Schwangerschaft und was ist als nächstes zu tun

Was ist eine verpasste Schwangerschaft

Eine eingefrorene oder unentwickelte, verpasste Fehlgeburtsschwangerschaft ist ein Zustand, bei dem der Embryo oder Fötus gestorben ist. Er befindet sich jedoch noch in der Gebärmutter. Die Plazenta schüttet weiterhin Hormone aus, sodass die Frau manchmal Anzeichen einer Schwangerschaft hat.

Ein Gynäkologe kann jederzeit bis zur 20. Woche eine verpasste Schwangerschaft diagnostizieren.

Was sind die Ursachen für eine eingefrorene Schwangerschaft?

Es gibt mehrere Gründe für eine verpasste Schwangerschaft. Obwohl sich in einigen Fällen eine Schwangerschaft nicht entwickelt. Methodische Empfehlungen der MARS-Ärzte können nicht nachvollziehen, warum die Frau ihr Kind verloren hat.

Verletzung der Anatomie der Gebärmutter

Defekte Nicht sich entwickelnde Schwangerschaft. MARS-Leitlinien können angeboren und erworben sein. Die erste ist die Verdoppelung der Gebärmutter. Letztere treten am häufigsten nach Operationen auf. Zum Beispiel Kürettage, dh Entfernung des Endometriums. Dieses Verfahren wird manchmal aus medizinischen Gründen nach der Geburt oder bei früheren eingefrorenen Schwangerschaften durchgeführt.

Bei Organanomalien stirbt der Fötus oder Embryo aufgrund von hormonellen Störungen oder der Tatsache, dass die Eizelle nicht richtig an der Gebärmutterwand haftet.

Chromosomenanomalien des Embryos

Aus diesem Grund treten 50–85% der Fehlgeburten auf. Wenn eine befruchtete Eizelle aus 23 Chromosomenpaaren besteht, wird sie für die Entwicklung zu einem gesunden Embryo angepasst, der in der achten Woche zum Fötus wird. Wenn das ungeborene Kind mehr oder weniger 23 Chromosomenpaare hat, ist dies eine Anomalie. Es ist unwahrscheinlich, dass er nach der Geburt überleben wird. Dies kann zu einer verpassten Schwangerschaft oder Fehlgeburt führen, normalerweise im ersten Trimester.

Endometriumstörung

Normalerweise befindet sich das Endometrium nur in der Gebärmutter. Bei Endometriose sammelt sich Gewebe außerhalb davon an, kann die Position der Gebärmutter, der Eileiter und der Eierstöcke verzerren. Dieser Zustand macht es manchen Frauen schwer, schwanger zu werden Endometriose und Fehlgeburten – eine Übersicht aktueller Evidenz.

Wie genau die Abweichung eine eingefrorene Schwangerschaft verursachen kann, ist noch nicht klar. Aber die Forscher sagen Endometriose und Fehlgeburt: Systematische Überprüfung, dass Frauen mit der Krankheit ein 80% höheres Risiko haben, kein Kind zu bekommen, als gesunde Frauen.

Blutgerinnungsstörung

Eine weitere Ursache für verpasste Schwangerschaften ist das Antiphospholipid-Syndrom (APS) in der Schwangerschaft. Bei einer Krankheit gerinnt das Blut sehr aktiv und es können Blutgerinnsel in der Plazenta auftreten. Aus diesem Grund verschlechtert sich die Blutversorgung des Fötus und in einigen Fällen stirbt er.

Infektionen

Sie führen nicht immer zu einer verpassten Schwangerschaft oder Fehlgeburt, aber sie erhöhen das Risiko. Die folgenden Ursachen von Fehlgeburten-Infektionen können für den Embryo oder Fötus gefährlich sein:

  • Röteln;
  • Toxoplasmose;
  • Zytomegalievirus-Infektion;
  • Herpes;
  • Syphilis;
  • Tripper;
  • Chlamydien;
  • HIV;
  • Dengue-Fieber;
  • bakterielle Vaginose;
  • Malaria;
  • Parvovirus B19.

Andere Gründe

Eine sich nicht entwickelnde Schwangerschaft ist manchmal mit dem Alter verbunden Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft: Diagnose und Behandlung der Mutter. Frauen nach 40 Jahren verlieren in 40% der Fälle Kinder, nach 45 - in 60%. Frühere Fehlgeburten, Rauchen, Drogenkonsum, Fettleibigkeit und einige Medikamente können ebenfalls die Entwicklung des Embryos oder Fötus beeinträchtigen.

Beeinflussen Sie nicht das Auftreten von Fehlgeburten in den frühen Stadien der Schwangerschaft: Diagnostik und Taktiken zur Behandlung einer eingefrorenen Schwangerschaft, Flugreisen, Impfung gegen das humane Papillomavirus, Sex, Stress, frühere Abtreibungen (sofern nicht aus medizinischen Gründen durchgeführt), Sport und Einnahme von oralen Kontrazeptiva.

Was sind die Symptome einer eingefrorenen Schwangerschaft?

Wenn die Frau Anzeichen einer sich nicht entwickelnden Schwangerschaft hatte. Methodische Empfehlungen der MARS-Schwangerschaft, sie können verschwinden. Erstens verschwinden Übelkeit, Erbrechen und Hypersalivation, dh eine Zunahme der Sekretion der Speicheldrüsen. Nach 3–6 Tagen geht die Schwellung (Vergrößerung und schmerzhafte Empfindungen) der Brustdrüsen vorüber. Von der 16. bis 20. Woche beginnt sich das Baby nicht zu bewegen oder die Bewegungen verschwinden.

Wenn sich der tote Fötus länger als 3-4 Wochen in der Gebärmutter befindet, können Schwäche, Schwindel und Fieber auftreten. In der 6. Woche - Spotting. Nur 10 % der Frauen klagen über diese Symptome.

Manchmal ist eine gefrorene Schwangerschaft asymptomatisch. In diesem Fall kann es nur während des routinemäßigen Screenings nachgewiesen werden.

Was tun bei Verdacht auf eingefrorene Schwangerschaft

Eine dringende Notwendigkeit, einen Gynäkologen zu kontaktieren. Wenn der Zeitraum mehr als 10 Wochen beträgt, wird der Arzt während einer Ultraschalluntersuchung die Diagnose „Identifizieren und Behandeln einer verpassten Abtreibung“stellen. Das Hauptsymptom ist das Fehlen eines fetalen Herzschlags.

Bis zur 10. Woche lernen sie den Zustand auf andere Weise kennen. Der Arzt überwacht das hCG-Hormon im Blut mehrere Tage lang. Wenn die Schwangerschaft vorbei ist, steigt der Spiegel nicht in der üblichen Geschwindigkeit an. Wenn der Arzt sich über die Testergebnisse nicht sicher ist, kann er eine Ultraschalluntersuchung verschreiben. So prüft der Spezialist, ob die Größe des Fötus dem aktuellen Datum entspricht.

Wenn eine eingefrorene Schwangerschaft bestätigt wird, muss sie abgebrochen werden. Je nach Periode und Zustand der Frau kann der Gynäkologe mehrere Möglichkeiten anbieten.

"Abwarten und abwarten" Taktik

Passiert nur unter Aufsicht eines Arztes, manchmal in einem Krankenhaus. Sie können es nicht selbst zuordnen, es kann schaden. Die Taktik wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass Fehlgeburten Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft: Diagnose- und Managementtaktiken erfolgen von selbst und es ist kein medizinischer Eingriff erforderlich.

Der Gynäkologe wird diese Option normalerweise im ersten Trimester vorschlagen, wenn die Frau leichte Blutungen und mäßige Schmerzen hat. Es sollten keine Infektionen und starke Uterusblutungen auftreten.

Der Nachteil dieser Methode besteht darin, dass der Fötus bei einer Fehlgeburt möglicherweise nicht vollständig herauskommt. Dann benötigen Sie die Hilfe eines Chirurgen.

Medizinische Abtreibung

Möglich bis zur 6. Schwangerschaftswoche. Der Arzt injiziert dem Patienten ein Medikament, das nach einigen Stunden zu Wehen, Blutungen und anschließenden Fehlgeburten führt. Es werden auch Medikamente verschrieben, die der Frau helfen, mit Nebenwirkungen umzugehen. Zum Beispiel Schüttelfrost oder Fieber.

7-14 Tage nach der Abtreibung wird eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Dies ist notwendig, um herauszufinden, ob die Gebärmutter vollständig leer ist. Wenn nicht, bietet der Gynäkologe der Patientin eine „Abwarten-Taktik“oder Kürettage an.

Kürettage der Gebärmutter

Operation Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft: Diagnose und Managementtaktiken werden durchgeführt, wenn eine Frau Anämie hat, starke Blutungen begonnen haben oder das Gestationsalter mehr als 12 Wochen beträgt. Während des Eingriffs entfernt der Chirurg den gefrorenen Fötus und die Plazenta. Viele Menschen entscheiden sich für das Kratzen, weil es der schnellste Weg ist, um eine Schwangerschaft zu beenden.

Vakuum-Absaugung

Diese Operation kann zum Zeitpunkt der nicht sich entwickelnden Schwangerschaft durchgeführt werden. Methodische Empfehlungen MARS bis zu 12 Wochen. Der Chirurg führt einen manuellen Vakuumaspirationsschlauch (MVA) in die Gebärmutter ein, der den Fötus und die Plazenta absaugt. Der Vorgang dauert etwa 15 Minuten. Danach bleibt der Patient eine Stunde lang unter der Aufsicht eines Arztes. Im Gegensatz zur Kürettage wird die Vakuumaspiration unter örtlicher Betäubung durchgeführt, die Frau verliert weniger Blut.

Wie ist die Genesung nach einer eingefrorenen Schwangerschaft

Eine sich nicht entwickelnde Schwangerschaft geht bei den meisten Patientinnen mit einer chronischen Endometritis einher. Methodische Empfehlungen MARS, dh Entzündung der Gebärmutterschleimhaut. Es muss in den ersten drei Monaten nach dem Verlust des Fötus behandelt werden. Wo die Therapie stattfindet – zu Hause oder im Krankenhaus, entscheidet der Arzt. Aber in beiden Fällen werden Antibiotika verschrieben.

Um die Struktur und Funktion des Endometriums wiederherzustellen, verschreiben Ärzte hormonelle, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente und Physiotherapie.

Nur 18% der Frauen schaffen es, das nächste Mal ohne Behandlung ein Kind zu tragen.

Wie Sie sich nach einer eingefrorenen Schwangerschaft emotional helfen können

Der Schmerz, einen Fötus zu verlieren, mag ungerechtfertigt erscheinen Ihre Gefühle und Emotionen nach einer Fehlgeburt, weil die Eltern das Baby nicht einmal gesehen haben. Aber viele Paare beginnen sich das vorzustellen, nachdem sie von einer Schwangerschaft erfahren haben. Daher ist es normal, in dieser Situation zu trauern. Es kann einige Zeit dauern, nicht nur das ungeborene Kind zu betrauern, sondern all die Träume, die damit verbunden waren.

Eine Frau kann sich für das, was passiert ist, schuldig fühlen und denken, was sie falsch gemacht hat. Aber hier ist es wichtig zu verstehen, dass nichts von ihr abhing.

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Stephanie Zobel MD, Geburtshelferin-Gynäkologin, in einem Kommentar für CoFertility

Die Frau ist an der Fehlgeburt nicht schuld. Sie kann nicht provozieren Was ist eine verpasste Fehlgeburt? oder um Ärger zu vermeiden. Eine Ernährungsumstellung, Stressbegrenzung, die Einnahme von pränatalen Vitaminen und Bewegung werden beispielsweise die Entwicklung von Chromosomenanomalien nicht stoppen.

Hier sind einige Tipps, die ich aus der Beratung von Paaren durch Fehlgeburten von Paaren gelernt habe, die eine gefrorene Schwangerschaft überlebt und damit umgegangen sind:

  • Grenzen setzen. Fragen von Familie oder Freunden, wie bald Sie versuchen, wieder ein Baby zu bekommen, können weh tun. Lassen Sie andere spüren, dass Sie Fürsorge und Angst verstehen, aber solche Manifestationen können aufdringlich sein. Versuchen Sie zu sagen, dass dieses Thema zu persönlich ist.
  • Verweigern Sie gegebenenfalls die Unterstützung. Wenn Sie keine aufmunternden Reden hören möchten, lassen Sie es andere höflich wissen. Erklären Sie, dass Sie gerade traurig sind, aber es macht Ihnen nichts aus, später zu reden.
  • Sich verwöhnen lassen. Verleugnen Sie sich nicht, wenn Sie mitten am Tag und ohne besonderen Grund Lust haben, ein Eis zu essen oder im Fitnessstudio zu trainieren. Es kann Spaß machen und Ihnen helfen, sich sicher zu fühlen.
  • Bitte um Unterstützung. Kontaktieren Sie Ihren Partner oder Freunde. Sagen Sie, Sie brauchen jetzt Pflege.
  • Denken Sie daran, dass die Schmerzen mit der Zeit nachlassen. In der Zwischenzeit können Sie Ihren ganz persönlichen Weg finden, mit Ihrem Kind in Kontakt zu bleiben, wenn auch nur für kurze Zeit. Versuchen Sie also, mit ihm zu sprechen oder einen Brief zu schreiben.
  • Führe ein Abschiedsritual durch. Du kannst es dir selbst ausdenken. Jemand bittet seine Lieben, sich zu treffen, andere bauen ein Boot und lassen es zum Beispiel entlang eines Baches laufen.

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